Cafeteria - Schulfrühstück e.V.

Der Verein betreibt seit 1993 ehrenamtlich die Cafeteria im Schulzentrum Alexanderstraße in Oldenburg. Seit dem Beginn des Schuljahres 2016/17 hat der Verein auch den Betrieb der schuleigenen Mensa übernommen.

zur Cafeteria

Boumdoudoum Förderverein

Boumdoudoum ist seit 2004 ein Partnerschaftsprojekt des Neuen Gymnasiums Oldenburg mit einer Dorfschule in Burkina Faso (Afrika). Der Förderverein Boumdoudoum (Gründung 2007) unterstützt die Arbeit der Boumdoudoum-AG, aber auch andere Entwicklungshilfeprojekte am Neuen Gymnasium Oldenburg.

zum Boumdoudoum Förderverein

Freiwilligendienste im Sport

Die Freiwilligendienste im Sport sind als Bildungs- und Orientierungsjahr zu verstehen, die das Ziel verfolgen, die Bereitschaft insbesondere junger Menschen für ein freiwilliges gesellschaftliches Engagement und die Übernahme von Verantwortung zu fördern. Dabei vermitteln die Freiwilligendienste wertvolle  Einblicke in ein Berufsfeld, in dem die TeilnehmerInnen erste oder weitere berufliche Erfahrung sammeln können.

zu Freiwilligendienste im Sport

Freiwilligendienst der AWO

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und der Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei der AWO sind Freiwilligendienste im sozialen Bereich. Junge Menschen erhalten damit die Möglichkeit, sich zu engagieren und damit etwas für die Gesellschaft zu tun. Ein freiwilliger Einsatz fördert die Entwicklung der Persönlichkeit, bietet Orientierung auch bei der Berufswahl und vermittelt wichtige Kompetenzen für das weitere Leben.

zum Freiwilligendienst der AWO

mystipendium

Beginne jetzt mit Deiner Suche und finde Stipendien, die zu Dir passen! Wir gleichen dein Profil vollautomatisch mit den 2.300 Stipendien in unserer Datenbank ab! Unser Service ist dabei komplett kostenlos!

zu mystipendium