IServ labil - aber nutzbar

Unsere Kommunikationsplattform IServ läuft zwar immer noch nicht ganz störungsfrei, ist aber wieder weitgehend nutzbar. Am heutigen Nachmittag werden weitere Wartungsmaßnahmen durchgeführt, so dass ab morgen eine noch größere Stabilisierung des Systems zu erwarten ist.

C. Willms

Informationen zu Personen in Quarantäne

Im Jahrgang 13 befinden sich seit dieser Woche zwei Schülerinnen in einer durch das Gesundheitsamt angeordneten Quarantäne.

 

IServ außer Betrieb

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich wünsche euch zunächst einen guten Start ins Jahr 2021.

Leider muss ich euch mitteilen, dass derzeit unser schuleigener Server für die Kommunikationsplattform IServ defekt ist, so dass niemand über Iserv kommunizieren kann. Daher können derzeit keine Aufgaben von den Fachlehrern empfangen, E-Mails geschrieben oder Videokonferenzen durchgeführt werden. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung des Problems und informieren sofort, wenn das Problem behoben ist.

C. Willms

Informationen zu Personen in Quarantäne

Seit heute ist ein Schülerin des Jahrgangs 13 in häuslicher Quarantäne, da ein Familienmitglied positiv getestet wurde.

C. Willms

Informationen zu Personen in Quarantäne

Eine Lehrkraft des NGO ist postiv auf Covid-19 getestet worden und befindet sich in häuslicher Quarantäne. Die Infektion geschah mit großer Sicherheit im privaten Umfeld.

Da diese Lehrkraft seit mehr als einer Woche keinen Präsenzunterricht im NGO durchgeführt hat, wirkt sich das Testergebnis nicht auf weitere Personen der Schulgemeinschaft aus.

Die betroffenen Lerngruppen werden von der Lehrkraft aus dem Homeoffice heraus betreut.

C. Willms

Informationen zu Personen in Quarantäne

Seit heute befindet sich eine Lehrkraft des NGO in häuslicher Quarantäne, da sie direkten Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatte, ohne von der Infektion zu wissen. Somit gilt die Lehrkraft als Erstkontakt - der Kontakt erfolgte im privaten Umfeld. Die Lerninhalte des Fachunterrichtes werden durch die betroffene Lehrkraft aus dem Homeoffice heraus vermittelt. Genaueres dazu wird den Lerngruppen zeitnah mitgeteilt.

C. Willms

Informationen zu Personen in Quarantäne

Ein Schüler aus Jahrgang 13 und ein Schüler aus Jahrgang 10 befinden sich ab dem 23.11.2020 auf Anordnung des Gesundheitsamtes in häuslicher Quarantäne, da sie Erstkontakt zu einer positiv getesteten Person sind. Der Kontakt geschah jeweils im häuslichen Umfeld und nicht in der Schule.

C. Willms

Quarantäneanordnung für die Klasse 7d

Liebe Schulgemeinschaft,

von heute an  bis zum 23.11.2020 befindet sich die Klasse 7d in häuslicher Quarantäne, da eine Schülerin dieser Klasse positiv auf Covid-19 getestet wurde. Die Infektionsübertragung geschah augenscheinlich im familiären Umfeld. Es sind keine weiteren Schülerinnen oder Schüler als Erstkontakte beteiligt. Mit dieser Maßnahme ist aktuell kein Wechsel in das Szenario B verbunden, da der Inzidenzwert in Oldenburg kleiner als 100 ist. Sollte sich diese Situation ändern werde ich selbstverständlich die Schulgemeinschaft informieren und Regelungen für einen Wechsel des Szenarios bekanntgeben.

Carsten Willms

 

Informationen zu Personen in Quarantäne

Ein Schüler aus der Klasse 9b und eine Schülerin aus der Klasse 7d sind in häuslicher Quarantäne, da sie Erstkontakt zu einer positiv getesteten Person aus ihrem privaten Umfeld sind.

Informationen zu Personen in Quarantäne

Ein Schüler aus der Klasse 5a ist positiv auf Covid-19 getestet worden. Da die Infektion allerdings nicht in der Schule, sondern im privaten Umfeld geschehen ist, das betroffene Kind keine Krankheitssymptome zeigt und in dieser Woche auch nicht im Unterricht war, hat das Gesundheitsamt Oldenburg keine Infektionsschutzmaßnahme für die Klasse 5a angeordnet. Die Schulleitung des NGO hat gestern - nach Bekanntwerden des Falls - vorsorglich den Unterricht in dieser Klasse für heute abgesagt; ab morgen wird der Unterricht in dieser Klasse wieder in Präsenz am NGO stattfinden. Der betroffene Schüler wird voraussichtlich bis zum 13.11.2020 in Quarantäne sein.

C. Willms