Digitale Welten mit dem Smartphone und Fahrradkontrolle

In dieser Woche finden Informationsveranstaltungen zum Umgang mit dem Smartphone und sozialen Netzwerken insbesondere in Jahrgang 6 statt. Herr Mohrmann vom Jugendamt der Stadt Oldenburg und ausgewiesener Experte bezüglich der Gefahren von Apps und der Nutzung sozialer Netzwerke im Internet diskutiert mit den Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 6 über den Umgang mit der virtuellen Welt und die Auswirkungen der Smartphonenutzung auf unseren Alltag.

In einer Abendveranstaltung hat er auch interessierten Eltern Hilfen bei der Begleitung ihrer Kinder in einer digitaler werdenden Gesellschaft gegeben.

Ein Projekt ganz anderer Art ist die am Donnerstag in dieser Woche stattfindende Fahrradkontrolle, die nach Aussage von Herrn Schröder in Zusammenarbeit mit der Polizei positiv verlaufen ist und die Bedeutung der Verkehrssicherheit insbesondere im Hinblick auf die Beleuchtung in der dunklen Jahreszeit im Bewusstsein der Schülerinnen und Schüler hervorhebt.