Vielfältiges Schulleben

In diesen Tagen konnte ich mal wieder feststellen, wie bereichernd das über den Pflichtunterricht hinaus gehende Engangement von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften für das Schulleben am NGO sein kann. So wurden am 30.01. beim Bandabend hochwertige Musikbeiträge aus unterschiedlichen Arbeitsgemeinschaften und Musikkombos einem breiten Publikum zugänglich gemacht und  in der ersten Februarwoche haben sich die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 in einem zweitägigen Projekt mit den Werken Ludwig van Beethovens beschäftigt. Gleichzeitig durfte ich mir als Jurymitglied des Wettbewerbs "Dein Wort für die Chemie!" einen Eindruck von der überwältigenden Qualität der eingereichten Schülerbeiträge aus den Jahrgängen 6 bis 11 zum Thema "Periodensystem der Elemente" verschaffen. Ich hoffe, dass die Wettbewerbsbeiträge spätestens zum Tag der offenen Tür der Schulgemeinschaft vorgestellt werden können.