Schule am NGO beginnt schrittweise wieder

Liebe Schülerinnen und Schüler,

nach Wochen des häuslichen Arbeitens beginnt ab Montag der Unterricht schrittweise wieder am NGO. Zunächst werden die Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs zwei Wochen lang eine Vorbereitung auf ihre Abiturprüfungen in den Räumen des NGO haben. Anschließend werden - beginnnend mit dem JG 12 - wieder einzelne Jahrgänge in die Schule kommen. Ich bitte eindringlich darum, beim Betreten des Schulgeländes und des Schulgebäudes die per Mail und per Aushang veröffentlichten und den betreffenden Schülergruppen rechtzeitig zugehenden Vorgaben zum Infektionsschutz zu beachten. Wir unternehmen große Anstrengungen, für den notwendigen Gesundheitsschutz im NGO zu sorgen, können aber nur erfolgreich sein, wenn auch das Verhalten aller Schülerinnen und Schüler dazu beiträgt. 

Wenn zusätzlich die gesamte Schulgemeinschaft im Umgang miteinander weiterhin tollerant, umsichtig und rücksichtsvoll agiert, dann können wir gemeinsam die Herausforderungen dieser Krisensituation bewältigen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Carsten Willms