Virtuelle Lichterkette für das NGO

Liebe Schulgemeinschaft,

wir haben gemeinsam die ersten zwei Wochen Home-Schooling hervorragend miteinander gemeistert und nun wünschen wir der gesamten NGO-Schulgemeinschaft schöne Osterferien!

Mit einer virtuellen Lichterkette senden wir allen Schülerinnen und Schülern, allen Eltern, Kolleginnen und Kollegen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Signal des Miteinanders und des Trostes, denn auch, wenn wir jetzt wegen der Corona-Pandemie unsere Zeit unfreiwillig zu Hause verbringen müssen und uns viele Sorgen belasten, leuchtet niemand nur für sich!

Wir danken ganz herzlich den Musikern und insbesondere Josef Kempen für die tolle Arbeit im Homeoffice. Jeder hat bei sich im Homeoffice einen musikalischen Beitrag geliefert, welcher am Ende in stundenlanger Kleinarbeit zusammengemixt wurde – was für ein Einsatz! Wir danken auch der SV und allen Kolleginnen und Kollegen, die sich fotografisch an der virtuellen Lichterkette beteiligt haben. Wir hoffen von Herzen, dass wir uns alle bald gesund am NGO wiedersehen!

"Stell dir vor, wir könnten was bewegen

Was verändern, auch wenn’s noch so wenig ist

Mit tausend Funken machen wir die Nacht ein bisschen heller,

Eng verbunden, zusammen Schritt für Schritt

Denk nicht, du scheinst allein

Es gibt viele so wie dich und mich

Niemand leuchtet nur für sich

Wir sind wie Lichterketten, wenn wir zusammenstehen."

("Lichterketten" von Sasha/ Text: Alexander Zuckowski u.a.)